Skip links

Maibaum aufstellen 2023

Heuer kam der Maibaum bereits einen Tag früher als üblich, nämlich bereits am Samstag, dem 29.04.2023. Die Bergschenke Schlögl bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Mitgliedern des Sparvereins „zum Bergwirt“ sowie auch beim Baum-Spender Herrn Posch Karl.

Bereits am Vormittag wurde der Baum frisch gefällt und von den Ästen gesäubert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich heuer um einen Doppelwipfel handelt.
Behutsam wurde der Maibaum dann über mehrere Stunden mit dem Traktor und dem Leiterwagerl traditionell zur Bergschenke gebracht.

Danach ging es ans aufputzen und herrichten. Um ca. 14:30 Uhr wurde dann mit dem Aufstellen begonnen. Diesmal mussten wir eine etwas längere Trinkpause einlegen, denn ein Unwetter zog über den Rothberg. Letzten Endes gelang es den Maibaum um kurz vor 16 Uhr zu fixieren.

Im Anschluß gab es dann noch eine tolle Jause mit reichlich Getränken für die fleißigen Aufsteller….

X